17.12.2017, Der Buergerbus hat voll eingeschlagen!

    Mehr Mobilitaet fuer unsere Mitbuergerinnen und Mitbuerger

    Nur ein  Jahr nach der Einführung des Bürgerbusbetriebes kann festgestellt werden: der Bürgerbus der Bad Steben, seine Ortsteile und die Stadt Lichtenberg miteinander verbindet findet großen Zuspruch - das Angebot hat "voll eingeschlagen"! Auf insgesamt vier Linien, die immer dienstags und donnerstags jeweils vier Mal am Tag bedient werden, kann man nun ins Zentrum von  Bad Steben, sowie zu den Einkaufsmöglichkeiten, dem Rathaus bzw. zu Apotheke und Arzt gelangen. Der Fahrpreis beträgt einheitlich 3 Euro pro Tag; der Bus verfügt über eine Einstiegshilfe für Gehbehinderte sowie über einen separaten Rollstuhllift am Heck.

    Der Fahrplan kann unter www.markt-badsteben.de/rathaus/buergerservice-portal.html heruntergeladen werden.

    Um den Liniendienst auch für die Zukunft sicherzustellen und ggf. die Betriebstage noch zu erhöhe werden sich ehrenamtliche Fahrer weiterhin gesucht und willkommen. Hierzu können sich Interessierte jederzeit zur weiteren Information an den Seniorenbeauftragten Dietmar Friedrich, Tel. 09288-925361 wenden.

     
    Zurück zur News Liste